Teilnehmende Unternehmen des Projektes „Digitale Excellence NRW“





Uwe Walter Malerhandwerk ist die bodenständige Handwerker-Marke von Uwe Walter. Unter dieser Marke finden Sie alle Leistungen zum Thema Werterhaltung Ihres Wohn- und Gewerbeeigentums.





Uwe Walter

Uwe Walter Malerhandwerk

„Wir beschäftigen uns schon seit Langem mit Digitalisierung. Wir wissen also, was da für ein Potential hinter steckt, was das für Erleichterungen bringt und was für einen Wettbewerbsvorteil man aus ein wenig Digitalisierung herausschlagen kann. Deswegen gehen wir auch so offen mit dem Thema um. “





Paul Kroker

Uwe Walter Malerhandwerk

„Die Technik ist mittlerweile so weit, dass die uns viel abnehmen kann. Bisher macht sie uns allerdings nur das Leben schwerer. Wir sind ständig mobil erreichbar und sind somit eigentlich immer irgendwo auf Draht. Durch die Technik lassen wir uns jedoch noch nichts abnehmen… Und das ist für mich Digitalisierung – da wo die Technik eingreift!“



Die Berkowitz GmbH aus Bochum ist Ihr zuverlässiger Partner für Sanitär-, Bad-, Heizungs- und Gebäudetechnik.





Jörg Berkowitz

Berkowitz GmbH

„Also für mich bedeutet Digitalisierung immer eine große Chance! (…) Die Zusammenarbeit mit dem Digitalen Excellence Team ist keine schnöde Organisationsberatung, sondern ist eine an unserer Praxis ausgerichtete Zusammenarbeit vor dem Hintergrund der Digitalisierung“



KADDI-LACK. Qualitäts-Industrielacke: bereits ab 1 Liter und schnell. KADDI-LACK produziert Lacke in Industriequalität für individuelle Ansprüche von Modell- bis Maschinenbau, das Handwerk und den privaten Einsatz.





Thomas Grüner

KADDI-LACK

„Für die Digitalisierung spricht zum einen, dass wir unseren Wohlstand, wie er heute ist, auch in 5-10 Jahren noch haben. Zum anderen wird mit der Digitalisierung innerhalb des Unternehmens ein Beitrag geleistet, um überhaupt in den erwähnten 5-10 Jahren noch am Markt zu sein.“



Die Sendenhorster Firma WF Maschinenbau ist mit ihren rund 100 Beschäftigten einer der Marktführer im Bereich der sogenannten „spanlosen Umformtechnik“, die etwa zur Produktion von Fahrzeugteilen notwendig ist.





Beate Winkelmann

WF-Maschinenbau

„Das Alltagsleben unseres Unternehmens hat über Jahrzehnte unsere Wege geformt, die wir einfach und immer nutzen. Aber, dass es auch anders, besser oder gar einfacher laufen könnte, wenn Informationen und Wissen zielführend für die Digitalisierung genutzt werden, das wurde dann meist nicht so gesehen…“


Fördergeber